Newsroom

Nachhaltigkeit in Zahlen

24. Mai 2017 | Presse

Der Börsianer: Die wichtigsten grünen Zahlen der österreichischen Kapitalanlagegesellschaften im Überblick. 27,4% beträgt die Quote der nachhaltigen Investments der Security KAG am Gesamtvolumen.

Security KAG veranstaltet traditionelles Sommerkolloquium

24. Mai 2017 | News

Den Sommerbeginn markiert für die Security KAG seit einigen Jahren schon eine besondere Veranstaltung: Das Sommerkolloquium. Hochkarätige Seminarinhalte und Diskussionen prägten dabei heuer den 18. Mai. Das Team der Security KAG, allen voran die Vorstände Univ.-Doz. DDr. Peter Ladreiter und Mag. Dieter Rom, unterstützt vom Vorstand der GRAWE Immo Holding AG Mag. Patrick Pongratz führten die WorkshopteilnehmerInnen durch ein dichtes Programm.

Security KAG publiziert die Studien „Makroökonomische Indikatoren“ und „Investorenvergütung“

24. Mai 2017 | News

Die Security KAG hat in den vergangenen Jahren ihre Innovationskraft häufig unter Beweis gestellt und konnte auch 2017 nahtlos an die Vergangenheit anschließen. Im Mai wurden zwei Studien veröffentlicht, die sich mit fachlich relevanten und für Investoren interessanten Aspekten beschäftigen.

Pensionen – Die Uhr tickt und tickt und tickt!

22. Mai 2017 | Blog

VON Josef Obergantschnig

Seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, ist bereits bekannt, dass in Österreich hinsichtlich der Pensionsproblematik und der sich abzeichnenden demographischen Änderungen dringend Reformen nötig sind. Zu unserem Leidwesen sind viele Politikergenerationen daran gescheitert, das System nachhaltig zu „sanieren“. Im zweiten Teil dieser Blogserie setze ich mich detaillierter mit dieser Thematik auseinander.

MiFID II – ab 2018 wird es ernst!

22. Mai 2017 | Blog

VON Daniel Kupfner

Nach einer einjährigen Verschiebung treten die neuen Bestimmungen und Regularien der MiFID II (Markets in Financial Instruments Directive) nun mit 03.01.2018 in Kraft und müssen ab diesem Zeitpunkt von allen Marktteilnehmern, welche diesem Rechtsregime unterliegen, angewendet werden.