Newsroom

IFRS17

24. Jul 2018 | Blog

VON Florian Brucker

Die Versicherungen kämpfen noch mit den Nachwehen von „Solvency II“ (Stichwort Fristenverkürzungen) und schon warten mit „IFRS 9“ und „IFRS 17“ die nächsten Game-Changer im Meldewesen. Zwanzig Jahre hat sich das „International Accounting Standards Board“ Zeit gelassen für IFRS 17. Nun ist es soweit. 222 Seiten sind es geworden (Standard, Basis for Conclusions, Illustrative Examples) und kein Stein ist auf dem anderen geblieben.

SUP – Surfbrett & Paddel

27. Jul 2017 | Blog

VON Florian Brucker

#Urlaub, #Natur, #SUP, #Steiermark, #Rückentraining, #TrainingMitDenBesten

Sommerzeit ist Urlaubszeit und darum möchte ich in diesem Blog ausnahmsweise etwas über den Tellerrand des beruflichen Alltags hinausschauen und einen Blick auf eine tolle Trendsportart riskieren, die ich für einen ausgezeichneten Ausgleich zum Büroalltag halte.

 

Artgerechte Massendatenhaltung

07. Apr 2017 | Blog

VON Florian Brucker

Daten sind der Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Noch nie haben wir mehr von ihnen erzeugt, gespeichert oder verarbeitet. Doch wozu das alles? Führen mehr Daten tatsächlich zu einem Mehrwert und wie unterscheidet man gute von schlechten Daten?

Europäisches Forum Alpbach 2012: Erwartungen - Die Zukunft der Jugend

10. Sep 2012 | Blog

VON Florian Brucker

Finanzkrise, Schuldenkrise, Wirtschaftskrise, Bankenkrise, Eurokrise und Alpbach. Das Wort, das hier nicht in die Reihe passt, ist "Krise". Mir bot sich heuer die großartige Gelegenheit am Europäischen Forum Alpbach (EFA) als Stipendiat teilzunehmen und den "Spirit of Alpbach" hautnah mitzuerleben.