Newsroom

Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 an der Hoteltür

14. Feb 2020 | Blog

VON Philipp Ebner

Ganz nach dem Titel meines Blogbeitrages haben wir uns Gedanken über die zukünftige Ausrichtung unserer Urlaube gemacht und sind auf die Idee gekommen, etwas Neues auszuprobieren. In den letzten 2 Jahren hat sich unser Urlaubsverhalten aufgrund unserer Neuzuwächse maßgeblich verändert und so mussten wir der traurigen Tatsache ins Auge blicken, dass die Gerüchte über massiv strapazierte Urlaubsbudgets für Familienurlaube tatsächlich stimmen.

5 (Sekunden) vor 12

08. Nov 2019 | Blog

VON Philipp Ebner

Dem einen oder anderen dürfte folgende Schlagzeile auch ins Auge gesprungen sein – „Wissenschaftler rufen Klimanotfall aus!“. Grundsätzlich nichts Neues in der heutigen Zeit. Jedoch irgendetwas ließ mich dann doch einen weiteren Klick wagen und plötzlich war es da.

Das Leben ist (k)ein Zuckerschlecken

10. Mai 2019 | Blog

VON Philipp Ebner

Der Grundstein zu diesem Blog wurde vor einigen Wochen bei einer zünftigen Jause im Beisein meiner Familie gelegt, als der Gastgeber ein Glas eines namhaften österreichischen Gurkenherstellers öffnete und uns plötzlich ein penetranter süßlicher Geruch um die Nasen wehte.

Hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp

15. Feb 2019 | Blog

VON Philipp Ebner

Diesmal möchte ich mich einem Thema widmen, welches momentan medial wieder in aller Munde ist, und an dem ich im Oktober letzten Jahres auch persönlich Teil haben durfte. Mit dem ersten Geburtstag meines Sohnes konnte ich den Arbeitsalltag in der Security KAG für 61 Tage ruhen lassen und mich voll und ganz meinen väterlichen Pflichten widmen.

Die Vermüllung der Welt – Teil 2

29. Nov 2018 | Blog

VON Philipp Ebner

Im zweiten Teil meiner Blogserie befasse ich mich mit den Entsorgungsmethoden der EU-Mitglieder und versuche einen Einblick hinter die Kulissen der Plastikindustrie zu geben.

Die Vermüllung der Welt

05. Sep 2018 | Blog

VON Philipp Ebner

Mit dieser Blogserie möchte ich mich einem Thema widmen, welches momentan medial kaum wegzudenken ist, jedoch in den Köpfen unserer konsumgetriebenen Gesellschaft nach wie vor nicht Fuß gefasst hat.

Die Cash-Revolution

01. Jun 2018 | Blog

VON Philipp Ebner

In Zeiten der Digitalisierung flackert immer wieder die Frage auf, ob unsere Gesellschaft das viel geschätzte Papier- bzw. Münzgeld als physisches Zahlungsmittel noch benötigt, oder ob die Zeit reif ist, einem alternativen Wertaufbewahrungssystem den Vorrang zu geben.

Die Gefahr lauert unter uns

08. Feb 2018 | Blog

VON Philipp Ebner

Viele Wissenschaftler sind sich einig, sitzende Tätigkeiten schaden dem Körper. Manch fachkundiges Personal geht sogar so weit und vergleicht langes Sitzen mit den negativen Gesundheitsauswirkungen, die durch das Rauchen ausgelöst werden.

C12H23

11. Aug 2017 | Blog

VON Philipp Ebner

In der Automobilbranche herrscht momentan große Unsicherheit. Kein Tag vergeht ohne Rückholaktionen, Systemupdates und Skandalmeldungen. Europäische Autobauer haben Abgaswerte mit einer Software im großen Stil über Jahre hinweg manipuliert. Der Volkswagenkonzern musste dafür bereits eine Rechnung in der Höhe von 4,3 Mrd. USD an die US-Behörde zahlen.

Vanille – Die meist verlangte Eissorte!

22. Jun 2017 | Blog

VON Philipp Ebner

Der Ausdruck „plain vanilla“ wird in der Finanzbranche häufig für etwas Einfaches, Übliches oder Standardisiertes verwendet. So kommen im Derivatehandel zum Beispiel Plain Vanilla Optionen zum Einsatz, die aufgrund ihrer Standardausstattung einfach und ohne großen Aufwand an geregelten Terminmärkten gehandelt werden können und so keiner weiteren Definition mehr bedürfen.

Mit „Glück“ zum Wohlstand

23. Mär 2017 | Blog

VON Philipp Ebner

Wir befinden uns in einer Zeit, in der sich das Wort „Nachhaltigkeit“ in aller Munde befindet. Viele Unternehmen versuchen aus eigener Überzeugung auf diesen Trend aufzuspringen, andere wiederum aus rein monetärem Kalkül.

Abseits entwickelter Finanzmärkte…

04. Dez 2015 | Blog

VON Philipp Ebner

Im Zuge meiner Urlaubsrecherche über die schönsten Sehenswürdigkeiten, Hot-Spots und kulturellen Angebote in Kambodscha stieß ich auf einige interessante Wirtschaftsentwicklungen, die ich Ihnen in diesem Blog näherbringen möchte.