Refinitiv Lipper Fund Awards 2021: Auszeichnung für die Security KAG und ihre Fonds in mehreren Kategorien

12. Apr 2021 | News

Seit über 30 Jahren und in 17 Ländern weltweit, werden die jährlichen Auszeichnungen des Refinitiv Lipper Fund Award verliehen. Diese hoch angesehenen Prämierungen ehren Fonds, die sich durch eine konstant hohe risikoadjustierte Performance im Vergleich zu ihren Mitbewerbern durchsetzen konnten.

 

Einmal mehr konnte sich der Value Investment Fonds Klassik in Szene setzen und in der Kategorie „Absolute Return EUR Medium“ in Österreich sowohl in der 3- als auch in der 10-Jahreswertung gewinnen. Zusätzlich wurde der Fonds in seiner Kategorie auch in Deutschland zum Sieger der 10-Jahreswertung gekürt.

 

Abgerundet wird das gute Abschneiden der Security KAG und ihrer Fonds mit der Auszeichnung des Apollo Konservativ zum besten Fonds in der Kategorie „Mix Asset EUR Cons – Global“ über 10 Jahre (Fondsmanager René Hochsam) und des Gewinns des Gruppenawards durch die Security KAG in der Kategorie „Overall Small Company“ über 3 Jahre.

 

„Diese weiteren Auszeichnungen einer renommierten internationalen Agentur belegen die hohe Qualität unserer Produktbausteine und bekräftigen uns darin, unseren langfristigen und nachhaltigen Weg konsequent weiter zu verfolgen“, bekräftigt DDr. Peter Ladreiter, Vorstandsvorsitzender der Security KAG.