Presseclippings

10. Februar 2025

Aktuelle Börsen­ent­wicklungen im Fokus: Alfred Kober, im Interview mit der „Presse“

Alfred Kober CIO und Vorstand der Security KAG  hat für Die Presse spannende Einblicke in die aktuellen Entwicklungen an den globalen Börsen gegeben:

🔷 Der Markt zeigt derzeit viel Optimismus, was sich an den hohen Aktienbeständen von Investoren widerspiegelt.
🔷 Die etablierten Märkte, insbesondere die USA, sind aktuell eher hoch bewertet und reagieren sensibel auf neue Nachrichten.
🔷 Für Anleger bieten Emerging Markets attraktive Einstiegsniveaus und langfristig interessante Chancen.

 

Risikohinweis

Die Security BLOGS stellen lediglich die persönliche Meinung des Verfassers im Erstellungszeitpunkt und daher nicht die Meinung des Medieninhabers dar. Eine Haftung für diese Aussagen kann vom Medieninhaber ausdrücklich nicht übernommen werden.

Weitere Informationen

Weitere Artikel des Autoren

Fonds / News
12. Juni 2025

10 Jahre Apollo Aktien Global ESG – Ein Jahrzehnt nachhaltiger Qualität und intelligenter Diversifikation

In einem zunehmend anspruchsvollen Marktumfeld überzeugt der Fonds mit systematischer  …

Blog
10. Juni 2025

The Art of the Deal

Zwischen geopolitischem Chaos, volatilen Märkten und wankendem Vertrauen in Leitwährungen, w …

Blog
04. Juni 2025

Kapitalmarkt Kompakt

Immer mehr Investoren, Geschäftsleute und Studierende sehen die USA als unsicher,  …

03. Juni 2025

Kapitalmarkt Kompakt

Immer mehr Investoren, Geschäftsleute und Studierende sehen die USA als unsicher,  …

Mit
Sicherheit
faktenbasiert.

Diese Website richtet sich primär an institutionelle öster­reichische Inves­toren und dient aus­schließlich zur Information unserer Anleger. Die Infor­mationen auf unserer Web­seite stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Finanz­instru­menten oder für eine Anlage­beratung dar. Trotz Bemühungen unserer­seits, die Inhalte weitest­gehend für alle Ziel­­gruppen aufzu­bereiten, können sich Inhalte auf der Web­site befinden, die nicht für private Anleger geeignet sind.
Sollten Sie als Privat­­anleger weiter­führende Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Berater.
Alle unsere Fonds sind in Österreich zum Vertrieb zugelassen. Jene Fonds, die auch zusätzlich in Deut­sch­land zuge­lassen sind, finden Sie unter Fonds Deutschland.

Bitte informieren Sie sich in den gesetzlichen Verkaufs­unterlagen, wie beispielsweise im Prospekt oder dem Basis­informationsblatt (kurz „BIB“ gültig ab 1.1.2023), bevor Sie eine end­gültige Anlage­entschei­dung treffen. Beachten Sie die allgemeinen Risiko­hinweise unter Risikohinweis sowie die individuellen Risiko­hinweise der Fonds laut Prospekt sowie bei nachhaltigen Fonds unter Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungen.