Newsroom

Security KAG CIO MMag. DDr. Peter Ladreiter im Experten Finanz Talk

15. Jun 2021 | News

Security KAG CIO MMag. DDr. Peter Ladreiter im Experten Finanz Talk

moderiert von Jürgen Peindl ausgestrahlt in der Promostory auf ntv

„Ich kann es auch und hoffe, dass sie es irgendwann erkennen!“

11. Jun 2021 | News

VON Sandrine Ngo Ngan

Es ist die leise Stimme eines Menschen, der oft über hervorragende Fähigkeiten und Qualifikationen verfügt, aber aufgrund von verschiedenen Hürden seine Pläne zur Selbstverwirklichung aufgeben muss.

 

Ist es die Stimme einer Frau, die genauso qualifiziert wie ihr männlicher Kollege ist, aber sich scheut mit Ehrgeiz vorzutreten, weil sie fürchtet als „Karrierefrau“ abgestempelt zu werden?

 

 

125 Jahre Dow Jones

04. Jun 2021 | Blog

VON Joachim Waltl

Ende Mai feierte der Dow-Jones-Index seinen 125-sten Geburtstag. Sein Kursverlauf spiegelt seit der Auflage im Jahr 1896 sowohl die Wirtschafts- und Politikgeschichte Amerikas und der Welt als auch die Geschichte des globalen Geld- und Finanzsystems wider.

Tunesien

28. Mai 2021 | Blog

VON Günther Moosbauer

zählt rund 12 Millionen Einwohner. Die Geschichte Tunesiens reicht von der Besiedelung durch Berbervölker, über die Niederlassung der Phönizier mit der Stadt Karthago, der Eingliederung ins römische Reich, zwischenzeitlich der Inbesitznahme durch die Vandalen, der Einverleibung ins osmanische Reich und der Errichtung eines französischen Protektorats bis zur Unabhängigkeit im Jahre 1956. Von da an regierte die Einheitspartei bis das Land 2014 im...

Finanzmärkte 2.0 - Die neuartige Welt der Kapitalanlage

21. Mai 2021 | Blog

VON Peter Ladreiter

Die nun abklingende Corona-Pandemie hat vieles in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft so rasch verändert, dass wir uns ob der Geschwindigkeit dieses Wandels vielfach neu orientieren müssen. Vor allem die Wirtschaft hat dramatische Veränderungen in ihren Rahmenbedingungen erfahren, welche sich ohne Pandemie erst im Laufe von vielen Jahren eingestellt hätten.