Newsroom

Alter Trumpf soll bei Renditesuche wieder stechen

20. Sep 2018 | Presse

Mit einer Veranlagung einen Mehrwert zu erzielen ist wohl Hauptziel selbiger. Mit dem Factor-Investing erwarten sich Experten nun, leichter ans Ziel zu kommen. Wie das geht und was es bringt.

 

Dr. Josef Obergantschnig im Gespräch mit Bettina Pfluger von "Der Standard".

Die Jagd auf Roter Oktober geht weiter…

20. Sep 2018 | Blog

VON Christina Kirisits

Der diesjährige Urlaub in der Normandie und der Besuch der verschiedenen D-Day Kriegsschauplätze hat mir zunächst einmal mehr vor Augen gehalten, wie dankbar unsere jetzige Generation hier in Europa sein kann, die Schrecken des 2. Weltkriegs nicht miterlebt zu haben.

So ein Millionär hat es schwer!

17. Sep 2018 | Blog

VON Josef Obergantschnig

In meinem letzten Blogbeitrag bin ich auf die Millionärsstruktur eingegangen. Das ist ein sehr erlesener Rahmen, dem lediglich 0,2% der Menschen zuzuordnen ist. Allerdings führt man selbst als Millionär kein sorgenfreies Leben. Im Rahmen der Studie wurden auch „Wealth Adviser“ (Vermögensberater) nach den Ängsten und Sorgen der Millionäre befragt.

Der Witz des Tages

17. Sep 2018 | Blog

VON Kevin Windisch

„Grüß Gott, was darf es sein?“

„Einmal den Witz des Tages bitte.“

„Gerne. Als junger Erwachsener hatte ich immer das Ziel, mit 35 meine erste Million verdient zu haben. Die Hälfte habe ich nun erreicht.“

GitHub, GitLab und ähnliches zur einfacheren Zusammenarbeit bei Projekten abseits von Programmieren

14. Sep 2018 | Blog

VON Florian Nachbagauer

Für den Großteil aller Softwareentwickler ist das Versionsverwaltungsprogramm Git mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Plattformen wie GitHub oder GitLab integrieren die Git-Funktionalität in einem benutzerfreundlichen Webinterface, das außerdem noch viele nützliche Zusatzfeatures bietet, mit denen gemeinsames Arbeiten enorm erleichtert wird.