Newsroom

1872 – 2019: Erkenntnisse aus 150 Jahren Aktienmarkt-Historie!

22. Mär 2019 | Blog

VON Josef Obergantschnig

Der US-Aktienmarkt ist der mit Abstand größte der Welt. Der Börsenwert der Unternehmen repräsentiert 25% des Weltwirtschaftswachstums oder 50% des Börsenwertes sämtlicher globaler Aktienindizes.

Die ganze Welt der Geldanlage in einem ETF

18. Mär 2019 | Presse

Passive Fonds, die in einem einfach gestrickten Produkt verschiedene Anlageklassen mischen, sind noch relativ neu auf dem Markt. Diese Portfolio-ETFs erfreuen sich aber aufgrund ihrer klaren Struktur und konkurrenzlos niedriger Kosten steigender Beliebtheit.

 

"Top Gewinn" März 2019

Warum Sie eher langweilig klingende Fonds in Ihrem Depot haben sollten

18. Mär 2019 | Blog

VON Daniel Kupfner

Unlängst bin ich auf eine Studie gestoßen, welche die Namensgebung von Hedgefonds in Bezug auf Zuflüsse und Performance untersucht hat. Da ich persönlich Arbeiten und Erkenntnisse aus dem Bereich der Behavioral Finance immer wieder spannend finde, möchte ich Ihnen nun die interessantesten Aspekte dieser Studie weitergeben.

Von Schanghai auf die Alm und zurück

15. Mär 2019 | Blog

VON Christina Kirisits

In China laufen derzeit 43 Pilotprojekte zum Aufbau eines „Sozialkredit-Bewertungssystems“, wobei bereits 2014 in den ersten Kleinstädten damit begonnen wurde, mittels großzügig installierter Drohnen und Kameras die Bürger im öffentlichen Raum zu kontrollieren und etwaiges Fehlverhalten zu sanktionieren.

Security KAG: Neuerliche Auszeichnungen von Lipper für Fonds aus Graz

14. Mär 2019 | News

Value Investment Fonds Klassik und Apollo Konservativ als Beste in ihren Klassen. Eine Bestätigung für die kontinuierlich erfolgreiche Arbeit des Security KAG Teams.