Newsroom

"Pakt mit dem Teufel der niedrigen Zinsen"

31. Mär 2021 | Presse

Peter Ladreiter im Interview mit Martin Maier vom Gewinn über seinen streng wissenschaftlichen Ansatz in der Vermögensverwaltung - gerade auch in einem Niedrigzinszumfeld und turbulenten Phasen.

Es tut sich nicht viel am alten Kontinent!

26. Mär 2021 | Blog

VON Alfred Kober

Nicht erst seit dieser angespannten Zeit wird viel über eine bevorstehende Neuordnung der wirtschaftlichen Kräfte auf globaler Ebene gesprochen. Nein, das Thema begleitet uns seit Jahren und wir stecken mitten in einem Trend, über den ich an dieser Stelle bereits mehrmals geschrieben habe. Primär thematisiere ich dabei einmal mehr den rasanten Aufstieg Chinas zur globalen Supermacht. Vor allem bei den westlichen Industrienationen löst diese...

Wie antizipiertes Bedauern unsere Entscheidungen beeinflussen kann

19. Mär 2021 | Blog

VON Daniel Kupfner

Stellen Sie sich auch des Öfteren die Frage: „Was wäre gewesen, hätte ich …?“

Sollten sich die in der Vergangenheit getroffenen Entscheidungen als nachteilig zu einer nicht gewählten Alternative herausstellen, empfinden wir neben der per se assoziierten Unzufriedenheit auch noch Emotionen, die aus dem Vergleich der verpassten Möglichkeiten resultieren.

Security KAG: Value Cash Flow Fonds setzt nachhaltigen Meilenstein

12. Mär 2021 | Presse

Wien/Graz (OTS) - Der Value Cash Flow Fonds (Hochzins-Unternehmensanleihen) kann auf einen über 20-jährigen Track Record zurückblicken und ist historisch betrachtet der erste nachhaltige High-Yield Fonds Österreichs. Jüngst wurde ein weiterer Meilenstein erreicht.

 

 

 

Verordnung (EU) 2019/2088 über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten

12. Mär 2021 | News

Allgemeine Informationen aufgrund der Verordnung (EU) 2019/2088 des Europäischen Parlaments und des Rates über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor (Offenlegungs-VO)