Newsroom

Datengestützte Entscheidungsfindung

09. Nov 2018 | Blog

VON Johannes Moosbrugger

Wer eine Hochzeit plant, hat viele Entscheidungen zu treffen. Wo und wann die Feierlichkeiten stattfinden, hat im Planungsprozess natürlich höchste Priorität (abgesehen von der Wahl der Braut). Und diese Entscheidungsfindung wollen wir hier durch gezielte Datenauswertungen unterstützen.

Timing als große Stärke?

09. Nov 2018 | Blog

VON Josef Obergantschnig

Market-Timing spielt in vielen Investmentprozessen eine große Rolle. Der Portfoliomanager sitzt an der Quelle und kann sicherlich gut antizipieren, in welche Richtung sich die Märkte bewegen. Aber sind diese Strategien auch langfristig wirklich erfolgreich? Was erspare ich mir als Investor, wenn ich die schlechtesten Tage antizipiere bzw. was würde es mich kosten, wenn ich die besten Tage durch falsches Market-Timing versäume?

Security KAG beim 5. Impact Forum in Salzburg

05. Nov 2018 | News

Mit dem Thema EU Regulation – ESG & Klima Reporting für Pensionskassen und Versicherungen wurde das Impact Forum Europe bereits zum fünften Mal in Salzburg veranstaltet. In der Expertenkonferenz des CSSP – Center for Social and Sustainable Products – kommen jährlich insgesamt 90 Spezialisten und Strategen von 70 Organisationen aus verschiedenen Branchen und Bereichen zusammen, um das Thema Sustainability interdisziplinär und praxisnah...

Dachfonds: defensive Strategie für unsichere Zeiten

29. Okt 2018 | Presse

boerse-express.com: Fonds des Monats Oktober 2018 - Nominierung III: Die Security KAG ist heuer zum ersten Mal wieder beim Fonds des Monats dabei. Der Asset Manager der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG (GRAWE) nimmt mit einem Dachfonds an der Oktoberrunde teil, mit dem Apollo Konservativ.

Weiteres Österreichisches Umweltzeichen für Fonds der Security KAG

29. Okt 2018 | News

Seit 2011 bietet die Security KAG nachhaltige Fonds an. Seitdem ist das Volumen nachhaltiger Fonds enorm angestiegen. Durch die Übernahme der nachhaltigen Superior-Fondspalette der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG konnte das verwaltete nachhaltige Fondsvolumen von EUR 1,1 Mrd. noch einmal auf EUR 1,6 Mrd. gesteigert werden. Mittlerweile ist die Security KAG der größte Anbieter nachhaltiger Publikumsfonds in Österreich.