Newsroom

Eine historische Herausforderung für Notenbanken

20. Mai 2022 | News

VON Joachim Waltl

Vor mehr als über einem Jahr nahm die Mehrheit der Notenbanken, Analysten und Experten an, die Wareninflation sei durch Lieferkettenprobleme im Zusammenhang mit der Pandemie verursacht worden und würde mit der Zeit nachlassen. Die immer noch hohe Inflation zeigt, dass sie sich mittlerweile in die Preisgestaltung und die Erwartungen der Unternehmen eingefügt hat, aber auch, dass sie sich bereits in der Denkweise der Menschen wiederfindet. Dies...

Deutscher und Österreichischer Fondspreis: Der Rentenfonds Apollo New World der Security KAG konnte überzeugen!

04. Apr 2022 | News

Einmal mehr hat Fonds professionell mit fachlicher Unterstützung des Instituts für Vermögensaufbau den Deutschen/Österreichischen Fondspreis verliehen und 36 Investmentfonds von 32 verschiedenen Gesellschaften in zwölf Kategorien für ihre „herausragenden" Anlageergebnisse ausgezeichnet.

 

Sustainable Investor Summit

01. Apr 2022 | News

Der 5. Sustainable Investor Summit fand diese Woche in Wien statt und das Team der Security KAG waren durch DDr. Peter Ladreiter, Martin Seitinger, Stefan Donnerer und Alfred Kober mittendrin statt nur dabei.

5. SUSTAINABLE INVESTOR SUMMIT 2022 - Austria Forum | Wien

18. Mär 2022 | News

Bereits zum 5. Mal findet in Wien vom 30.-31. März 2022 der Sustainable Investor Summit statt, der gemeinsam durch ICF und FNG ausgerichtet wird.

Jubiliäum In-housing der Corporate Mandate. Ein Jahr Corporate Management in der Security KAG

21. Jan 2022 | News

Wir begehen das Jubiläum der vollständigen und autonomen Verwaltung aller Unternehmensanleihenfonds durch das Fondsmanagement der Security KAG und blicken zurück auf das erste Kalenderjahr ohne Fremdmanagement. Genaugenommen befinden sich schon seit knapp über einem Jahr das Corporate-Mandat Apollo Nachhaltig Euro Corporate Bond (vormals Apollo Euro Corporate Bond Fonds) und der High-Yield-Fonds Apollo Nachhaltig High Yield Bond (vormals Value...