Newsroom

2018 – Das Jahr der Veränderungen

19. Dez 2018 | News

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und es war, rückblickend betrachtet, ein sehr herausforderndes. Viele Asset-Klassen des Kapitalmarktes werden das Jahr im negativen Terrain beenden. An den internationalen Aktienmärkten kam es zu einer Trendwende und zu einem Übergang von extrem niedrigen Aktienvolatilitäten in einen Normalzustand.

Security KAG beim 5. Impact Forum in Salzburg

05. Nov 2018 | News

Mit dem Thema EU Regulation – ESG & Klima Reporting für Pensionskassen und Versicherungen wurde das Impact Forum Europe bereits zum fünften Mal in Salzburg veranstaltet. In der Expertenkonferenz des CSSP – Center for Social and Sustainable Products – kommen jährlich insgesamt 90 Spezialisten und Strategen von 70 Organisationen aus verschiedenen Branchen und Bereichen zusammen, um das Thema Sustainability interdisziplinär und praxisnah...

Weiteres Österreichisches Umweltzeichen für Fonds der Security KAG

29. Okt 2018 | News

Seit 2011 bietet die Security KAG nachhaltige Fonds an. Seitdem ist das Volumen nachhaltiger Fonds enorm angestiegen. Durch die Übernahme der nachhaltigen Superior-Fondspalette der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG konnte das verwaltete nachhaltige Fondsvolumen von EUR 1,1 Mrd. noch einmal auf EUR 1,6 Mrd. gesteigert werden. Mittlerweile ist die Security KAG der größte Anbieter nachhaltiger Publikumsfonds in Österreich.

Anleihenstudie 2018

25. Jul 2018 | News

Mit einer Studie in ihrem Kerngeschäft zeigt sich die Security KAG gewohnt dynamisch und unprätentiös. „Lebenslanges Lernen ist für uns keine Phrase, sondern gelebte Praxis. Auch in unseren Stammfeldern entwickeln wir uns ständig weiter, um für neue Herausforderungen des Marktes gewappnet zu sein“, erklären die Vorstände der Security KAG das Motiv für die jüngste wissenschaftliche Arbeit aus ihrem Haus.

Security KAG erweitert die Produktpallette: Apollo Multi-Factor Global Equity

18. Jul 2018 | News

Nach einer mehr als einjährigen Entwicklungsarbeit steht das neueste Produkt der Grazer Fondsspezialisten nun als moderner Asset Allocation-Baustein zum Einsatz bereit. Start dieses Prozesses war eine Analyse diverser wissenschaftlicher Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte.