Newsroom

Sustainable Investor Summit

01. Apr 2022 | News

Der 5. Sustainable Investor Summit fand diese Woche in Wien statt und das Team der Security KAG waren durch DDr. Peter Ladreiter, Martin Seitinger, Stefan Donnerer und Alfred Kober mittendrin statt nur dabei.

5. SUSTAINABLE INVESTOR SUMMIT 2022 - Austria Forum | Wien

18. Mär 2022 | News

Bereits zum 5. Mal findet in Wien vom 30.-31. März 2022 der Sustainable Investor Summit statt, der gemeinsam durch ICF und FNG ausgerichtet wird.

Jubiliäum In-housing der Corporate Mandate. Ein Jahr Corporate Management in der Security KAG

21. Jan 2022 | News

Wir begehen das Jubiläum der vollständigen und autonomen Verwaltung aller Unternehmensanleihenfonds durch das Fondsmanagement der Security KAG und blicken zurück auf das erste Kalenderjahr ohne Fremdmanagement. Genaugenommen befinden sich schon seit knapp über einem Jahr das Corporate-Mandat Apollo Nachhaltig Euro Corporate Bond (vormals Apollo Euro Corporate Bond Fonds) und der High-Yield-Fonds Apollo Nachhaltig High Yield Bond (vormals Value...

Once again – der Apollo Nachhaltig Aktien Global wurde wieder mit dem FNG-Siegel ausgezeichnet

03. Dez 2021 | News

Am 25. November 2021 wurde der Apollo Nachhaltig Aktien Global zum zweiten Mal in Folge mit dem FNG-Siegel ausgezeichnet. Zuvor musste sich der Fonds einem anspruchsvollem Bewerbungsprozess unterziehen. Neben der Einhaltung der Mindestanforderungen, welche als Pflichtteil für die Siegelverleihung angesehen wird, bewarb sich der Apollo Nachhaltig Aktien Global am erweiterten Stufenmodell.

Sustainable Performance Award® 2021

26. Nov 2021 | News

Das renommierte deutsche Magazin Finanzwelt hat in Zusammenarbeit mit dem Initiator ProVita eine ausführliche Analyse nachhaltig ausgerichteter Investmentfonds durchgeführt. Dabei wurden rd. 800 in Deutschland zugelassene Nachhaltigkeits-Produkte auf deren ESG-Qualität in Kombination mit der risikoadjustierten Performance untersucht.