Newsroom

Hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp

15. Feb 2019 | Blog

VON Philipp Ebner

Diesmal möchte ich mich einem Thema widmen, welches sich momentan medial wieder in aller Munde befindet und an dem ich im Oktober letzten Jahres auch persönlich Teil haben durfte. Mit dem ersten Geburtstag meines Sohnes konnte ich den Arbeitsalltag in der Security KAG für 61 Tage ruhen lassen und mich voll und ganz meinen väterlichen Pflichten widmen.

Was haben die SDG-Ergebnisse mit Cordoba gemein?

11. Feb 2019 | Blog

VON Josef Obergantschnig

Die Sustainable Developement Goals sind das Thema dieser Blogserie. Im Rahmen der Studie wurden europäische Staaten in Bezug auf einzelne SDG-Indikatoren miteinander verglichen und deren Ergebnisse in Form eines Indikators dargestellt. Neben dem Gesamtindex und der regionalen Verteilung wurde auch eine Detailanalyse Österreichs durchgeführt.

China lässt das Schwein grunzen!

08. Feb 2019 | Blog

VON Alfred Kober

Nach dem Fest ist vor dem Fest und alle Liebhaber von Süßem wissen wovon ich schreibe. Wir nähern uns sukzessive dem Climax der diesjährigen Krapfensaison – einer der wenigen Trends, der sich zuverlässig und exakt im Vorhinein bestimmen lässt. Aber Spaß beiseite.

Klimapolitik: „Ich will, dass ihr in Panik geratet.“

08. Feb 2019 | Blog

VON Martin Seitinger

Die 16-jährige Schwedin Greta Thunberg kämpft gegen Klimaerwärmung, Untätigkeit vonseiten der Politik und für die Zukunft – ihre eigene sowie die mehrerer Generationen.

Google Maps direkt in MS Excel anzapfen

01. Feb 2019 | Blog

VON Florian Nachbagauer

Trotz des Zeitalters von BigData ist es nicht absehbar, dass MS Excel von unseren Büro- und Privatcomputern verschwindet. Es bietet doch unzählige Möglichkeiten, kleinere Datenmengen aufzubewahren, anschaulich aufzubereiten und diverse Berechnungen durchzuführen. Deshalb ist es auch interessant, direkt von MS Excel aus verschiedene Datenquellen anzuzapfen.