Newsroom

Über Zebras und Kühe

18. Okt 2019 | Blog

VON Kevin Windisch

Wenige Tage vergehen, ohne dass ich zumindest einen flüchtigen Blick auf die Medienlandschaft werfe. Zugegeben, die Formulierung ist deutlich sanfter gewählt, als die Realität nahelegt. Als Finanzprofi gilt es jedoch informiert zu sein. Auch wenn wir unseren Investmentprozess prognosefrei halten, bedeutet das nicht, dass wir nicht am Puls der Zeit sind.

Erreichbarkeit der Klimaziele

11. Okt 2019 | Blog

VON Dieter Rom

Können wir die Klimaziele überhaupt erreichen. Welche zentrale Einflussgröße wird in der öffentlichen Diskussion nur sehr selten berücksichtigt?

Die EU aus verschiedenen Perspektiven betrachtet

02. Okt 2019 | Blog

VON Daniel Kupfner

Kürzlich bin ich auf die Publikation „The EU in the world – 2018 edition“ der europäischen Statistikbehörde Eurostat gestoßen, die interessante Vergleiche der EU-Länder mit den wichtigsten Industrie- und Schwellenländern der restlichen Welt (G20-Gruppe) zieht. Die G20 besteht aus 15 Nicht-EU-Ländern und fünf EU-Mitgliedsstaaten.

„BECOMING - Meine Geschichte“ - Die lesenswerte Autobiographie einer bemerkenswerten Frau

01. Okt 2019 | Blog

VON Christina Kirisits

Das Weihnachtsgeschenk eines guten Freundes war mit dessen begeisterten Empfehlungen verbunden und machte mich dementsprechend neugierig und erwartungsvoll: „Becoming – Meine Geschichte“, die Autobiographie von Michelle Obama.

Bellende Hunde beißen nicht

24. Sep 2019 | Blog

VON Kevin Windisch

Ich schreibe ja gar nicht gerne über Donald Trump, um ehrlich zu sein. Viel zu leicht gerät man in die Situation, sich dem geifernden Mainstream anzuschließen und über die Unmöglich- und Sinnlosigkeiten des aktuellen US-Präsidenten zu echauffieren. Warum ich das nicht möchte, ist leicht erklärt. Ich halte ihn für gar nicht so erfolglos mit seiner Taktik.