Newsroom

Refinitiv Lipper Fund Awards

17. Mär 2020 | Presse

Geld Magazin: In Österreich sind rund 6500 Fonds zum öffentlichen Vertrieb zugelassen. Wie jedes Jahr werden im Rahmen der Refinitiv Lipper Fund Awards Austria überdurchschnittlich gute Fonds herausgefiltert und prämiert. Der Fonds Value Investment Fonds Klassik wurde zu den besten Anleihenfonds gekürt. Der Apollo Konservativ konnte in der Kategorie "Die besten gemischten Fonds" überzeugen.

Historischer Kurssturz an den Börsen

13. Mär 2020 | Presse

An vielen Börsen, darunter Wien, wurden historisch hohe Verluste verbucht. EU-Kommission und Regierung wollen heute Wirtschaftshilfen präsentieren.

Dr. Josef Obergantschnig im Gespräch mit Manfred Neuper von "Kleine Zeitung".

Chinas langer Schatten

03. Mär 2020 | Presse

Chinas Industrie ist infolge der Corona-Krise so stark eingebrochen wie überhaupt noch nie. Sorge um globale Lieferketten und den Panikmodus an den Börsen.

 

Dr. Josef Obergantschnig im Gespräch mit Manfred Neuper von der Kleinen Zeitung.

 

Von der Börsenrallye eines E-Pioniers

11. Feb 2020 | Presse

Analyse. Elektroauto-Pionier Tesla zog an der Börse an viel größeren Autoherstellern vorbei. Wie es dazu kam und was es im Vergleich mit der realen Wirtschaft bedeutet. Dr. Josef Obergantschnig im Gespräch mit Markus Zottler und Hannes Gaisch-Faustmann von der Kleinen Zeitung.

Schwellenländer-Anleihen mit Biss

24. Jan 2020 | Presse

Börse-Express: Fonds des Monats Jänner – Nominierung III: In der Jänner-Runde ist die heimische Security KAG wieder mit dabei. Der Asset Manager der Grazer Wechselseitigen Versicherung (GRAWE) schickt den ältesten Emerging Markets Fonds Österreichs ins Rennen, den 1996 aufgelegten Anleihefonds Apollo New World.