Newsroom

IWF-Daten zur globalen Verschuldung: keine Erleichterung in Sicht

22. Jan 2019 | Presse

Institutional Money: Der Internationale Währungsfonds (IWF) veröffentlichte Anfang Jänner neue aggregierte Daten über die private und öffentliche Verschuldung. Bisherige Statistiken haben Entwicklungsländer und Privatkredite wenig berücksichtigt. Die neue IWF-Datenbank behebt dieses Manko und soll einen ganzheitlichen Einblick bieten, schreibt Joachim Waltl vom Portfoliomanagement der Security KAG.

Eine rasante Rutschpartie an den Börsen

03. Jan 2019 | Presse

An der Wiener Börse ist der ATX heuer um fast 20 Prozent eingebrochen. Auch an anderen internationalen Aktienmärkten gab es aufgrund zahlreicher politischer Unsicherheiten herbe Verluste. Die Nervosität bleibt groß. Dr. Josef Obergantschnig im Gespräch mit Manfred Neuper von der "Kleine Zeitung".

 

Anfang eines Megatrends?

14. Dez 2018 | Presse

Ursprünglich ein Nischenthema, entwickeln sich nachhaltige Schwellenländeranleihenfonds zu einem ernst zu nehmenden Marktsegement. Und die Industrie reagiert auf das wachsende Investoreninteresse mit einem zwar langsam, aber stetig zunehmenden Angebot an ESG-EMD-Fonds. Institutional Money hat eine Liste nachhaltiger Schwellenländeranleihenfonds erstellt, die vom Security KAG-Fonds Apollo Nachhaltig New World angeführt wird.

Österreichischer Dachfonds Award 2018

29. Nov 2018 | Presse

Geld-Magazin: Die Sieger bitte auf die Bühne! Nach Jahren des Aktien- und Anleihenbooms zeigt sich das laufende Jahr schwieriger. Dennoch konnten viele Dachfonds-Manager ansehnliche Renditen erzielen. Es wurden jene Fondsmanager ausgezeichnet, die herausragende Leistungen erbracht haben.

Dachfonds: defensive Strategie für unsichere Zeiten

29. Okt 2018 | Presse

boerse-express.com: Fonds des Monats Oktober 2018 - Nominierung III: Die Security KAG ist heuer zum ersten Mal wieder beim Fonds des Monats dabei. Der Asset Manager der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG (GRAWE) nimmt mit einem Dachfonds an der Oktoberrunde teil, mit dem Apollo Konservativ.