Newsroom

Geldmarkt - Ein Allheilmittel?

17. Jun 2008 | Blog

VON Peter Ladreiter

Ein ganz seltenes Phänomen hat sich in den letzten Wochen auf den europäischen Kapitalmärkten breitgemacht: Es werden für kurzfristige Anleihen teilweise höhere Zinsen bezahlt als für langfristige Titel. Inverse Zinskurve nennt man das in Fachkreisen und dieses Phänomen führt dazu, dass viele Anleger ihr Kapital in Geldmarktpapieren anlegen, um von den hohen Zinsen zu profitieren.

Apollo Euro Convertible Bond Fund feiert 3-jähriges Bestehen

14. Apr 2008 | News

Am 13.04.2005 wurde der Apollo Euro Convertible Bond Fund aufgelegt und kann seitdem auf eine beachtliche Performance zurückblicken. Der nach quantitativer Methode gemanagte Fonds zeigte seine Stärke sowohl in Aufwärts- als auch in Abwärtsphasen.

Morningstar Award für den Apollo Euro Corporate Bond Fund

14. Apr 2008 | News

Bei der diesjährigen Verleihung der Morningstar Awards in Wien konnte der Apollo Euro Corporate Bond Fund einen 1. Platz erzielen. Der durch Muzinich & Co. verwaltete Fonds besticht dabei durch die Konstanz des Fondsverlaufes sowie durch das Verhalten des Fonds während der vergangenen stürmischen Zeiten.

Statistik: Ungarn wuchs 2007 nur um 1,3 Prozent

14. Feb 2008 | Presse

Kommentar von Mag. Dieter Rom zu Ungarn in "Die Presse"