Newsroom

Consumer-Confidence Index – Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser!

16. Dez 2016 | Blog

VON Josef Obergantschnig

Den ersten Indikator, den ich im Rahmen meiner Blog-Reihe analysieren möchte, ist das US-Konsumentenvertrauen. Jeden letzten Dienstag im Monat wird der Indikator „Consumer Confidence Index“ veröffentlicht.

Die besten Finanzunternehmen

15. Dez 2016 | Presse

Die Redaktion von "Der Börsianer" nominierte insgesamt 143 Unternehmen der österreichischen Finanzbranche. Veröffentlicht werden 136 Unternehmen aus der Branchen Banken (53), Fondsgesellschaften (42), Versicherungen (28), Pensionskassen (5) und Vorsorgekassen (8). Die Security KAG erreichte den 58. Platz.

Die besten Fondsgesellschaften

15. Dez 2016 | Presse

Der Börsianer: Der steigende Kostendruck hinterlässt tiefe Spuren in Österreichs Fondslandschaft und spielt ausländischen Mitbewerbern in die Hände. Das sorgt auch 2016 im goldenen Ranking für spannende Neuerungen. In den Top 42 der besten Fondsgesellschaften erreichte die Security KAG den 24. Platz.

An den Hebeln der Fonds

15. Dez 2016 | Presse

Der Börsianer: Auch die besten Fondsmanager des Landes können den Regulierungen und niedrigen Zinsen nicht entkommen. Es gilt, sich anzupassen. Unter den 50 besten Fondsmanagern Österreichs sind drei Fondsmanager der Security KAG zu finden. Vorstand DDr. Peter Ladreiter auf dem 23. Platz, Alfred Kober erreichte den 25. Platz, Stefan Winkler belegte den 43. Platz.

Nichts für schwache Nerven

05. Dez 2016 | Presse

Institutional Money: Ruppige Märkte sorgten im ersten Halbjahr dafür, dass Vermögensverwalter ihre Assets under Management nur schwach steigern konnten. Interessanterweise scheinen aber gerade kleine, innovative Asset Manager die Gunst der Stunde zu nutzen. Das Interesse institutioneller Investoren an Rentenfonds kam auch der Security KAG zugute.