Newsroom

Der Zugang zur Nachhaltigkeit - reicht die Verpflichtung der Finanzbranche?

02. Dez 2022 | Blog

VON Peter Ladreiter

Seit geraumer Zeit verfolgt die EU sehr konsequent die Forcierung nachhaltiger Investments in der Finanzbranche. Über den Umweg der Finanzinstitutionen sollen Zahlungsströme durch entsprechende Regelwerke derart reguliert werden, dass die Anleger primär in nachhaltige Investments dirigiert werden. Damit erspart sich die EU zwar umfangreiche Regulierungen auf Unternehmensebene z.B. in Form von (Emissions-)Beschränkungen und sonstigen Auflagen,...

Nachhaltige Geldanlage: Zwei Fonds der Security KAG mit FNG-Siegel ausgezeichnet

25. Nov 2022 | News

Erstmalig zählt zu den ausgezeichneten Fonds der Security KAG auch ein Fonds aus dem Bereich Emerging Markets. Als Qualitätsstandard für nachhaltige Geldanlagen im deutschsprachigen Raum ergänzt das FNG-Siegel bestehende Auszeichnungen für die Security KAG wie ÖGUT-Zertifizierung und Refinitiv Lipper Fund Awards.

Das volatilste Jahr dieses Jahrhunderts

21. Nov 2022 | Presse

Gastkommentar von Stefan Donnerer, Anleihenfondsmanager in der Security KAG und Spezialist für Fixed Income und quantitatives Asset Management im Top Gewinn, dem Magazin für Geld und Erfolg.

Das R-Wort macht wieder die Runde!

18. Nov 2022 | Blog

VON Alfred Kober

Es ist schon erstaunlich, in welch kurzer Zeit sich entscheidende Rahmenbedingungen für Investierende verändern können. Vor genau einem Jahr markierten internationale Aktienmärkte den Höchststand, von Krieg in Europa und ausufernden Energiepreisen sowie von konjunktureller Schwäche war noch kaum die Rede und Kapitalmarktrenditen guter europäischer Schuldner notierten bei 0 % bzw. gar im negativen Bereich.

12 Monate später ist die Welt eine ganz...

Thailand

04. Nov 2022 | Blog

VON Günther Moosbauer

ein südostasiatischer Staat mit 70 Millionen Einwohner, ist der einzige Staat in dieser Region, dem es in seiner Historie gelungen ist seine Unabhängigkeit zu bewahren.

Strategische Bündnisse, aber auch Gebietsverluste verhalfen dazu Siam (ab 1939 Thailand) von Besatzern fernzuhalten.