Newsroom

Not even thinking about thinking about thinking about raising rates! (J. Powell)

14. Aug 2020 | Blog

VON Alfred Kober

Viel eindringlicher und unmissverständlicher hätte es der US Notenbankpräsident Jermone Powell wohl nicht ausdrücken können. In einer seiner Reden vor rd. 2 Wochen wiederholte er einmal mehr das, was ohnedies kaum jemand in dieser außergewöhnlichen Zeit anzuzweifeln wagt. Es ist ein Unterstreichen des Status Quo und wohl auch eine Einschwörung auf den Weg, den wir künftig beschreiten werden. Es ist kein Umfeld höherer Zinsen, viel mehr wird die...

Bis zur globalen Chancengleichheit ist es noch ein weiter Weg

07. Aug 2020 | Blog

VON Daniel Kupfner

Täglich neue Nachrichten zu den Corona-Virus Zahlen, unsichere Arbeitsmarktaussichten, partielle Einschränkungen der Reisefreiheit, regionale Ampelsysteme und vieles mehr. Dies sind nur einige der Themenbereiche, welche momentan einen präsenten Raum in unser aller Leben einnehmen.

Security KAG verabschiedet langjährigen Chief Investment Officer

29. Jul 2020 | News

CIO Dr. Josef Obergantschnig verlässt die Security KAG zum 31. Juli 2020, um langfristig geplante, berufliche Ziele umsetzen zu können.

Malta

28. Jul 2020 | Blog

VON Günther Moosbauer

Die Herrschaftsverhältnisse wechselten in der Geschichte Maltas sehr oft, bis es schließlich 1947 als britische Kronkolonie in die Selbstverwaltung übergeben wurde und 1964 die Unabhängigkeit erlangte. Heute ist es seit 2004 Mitglied der EU mit dem Euro als Landeswährung.

Mexiko

24. Jul 2020 | Blog

VON Günther Moosbauer

Auf dem Gebiet des heutigen Mexikos bildeten sich mehrere Hochkulturen heraus, darunter jene der Maya und der Azteken. Beide herrschten bis zu Beginn des 16. Jhdt. ehe sie von den Spaniern für ihren Gold- und Silberreichtum unterworfen wurden.