Newsroom

Das Zinstief sorgt für ein Börsenhoch

31. Dez 2019 | Presse

Trotz Konjunktureintrübung und politischer Unsicherheiten legten die Börsen heuer stark zu. Vorsichtig positiver Ausblick für 2020. Dr. Josef Obergantschnig im Gespräch mit Manfred Neuper von der "Kleinen Zeitung".

2019 – Das Jahr der Überraschungen!

20. Dez 2019 | News

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und es war aus dem Blickwinkel eines Asset-Managers ein Jahr voller Überraschungen. Im letzten Quartal des Jahres 2018 kam es zu einer Zäsur an den Finanzmärkten. Die Stimmung zum Jahresausklang 2018 war ausgesprochen negativ und der Ausblick für 2019 eher düster. Doch bereits in den ersten Jänner-Tagen wurden unsere Befürchtungen zerstreut.

Wie kommt die Unternehmensbilanz ins Rating?

20. Dez 2019 | Blog

Mit der gesetzlichen Notwendigkeit, dass das Geschäftsgebaren unseres Finanzsystems auf Bonitätsbeurteilungen aufgebaut ist, hat man Ratingagenturen ein mächtiges Instrument in die Hände gelegt. Der alphabetische Benotungsschlüssel für das Risiko von Wertpapieren und Emittenten der großen „Drei“ Agenturen Standard & Poor`s, Moody`s und Fitch hat sich in der Finanzindustrie durchgesetzt.

Value Investment Fonds Klassik (VALIF) der Security KAG überschreitet die Milliarden Euro Volums-Grenze

20. Dez 2019 | News

Peter Ladreiter: „Den Investoren die Angst vor Unsicherheit nehmen“.

Das Flaggschiff der Security KAG Fondspalette, der Value Investment Fonds Klassik, ist seit vielen Jahren einer der erfolgreichsten Fonds Österreichs. Nicht nur qualitativ wird dieser Fonds von Lipper und anderen Research-Häusern regelmäßig unter die Klassenbesten gereiht.

 

Aktienfonds mit strengem ethisch-nachhaltigen Ansatz

17. Dez 2019 | Presse

boerse-express.com: Fonds des Monats November – Nominierung III: Nachhaltigkeitsfonds sind beim Fonds des Monats-Wettbewerb fast immer dabei. In der November-Runde ist es einer aus der ­Palette der heimischen Security KAG. Der Asset Manager der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG (GRAWE) nominiert den 2015 aufgelegten Apollo Nachhaltig Aktien Global.