Newsroom

Nachhaltige Geldanlage: Zwei Fonds der Security KAG mit FNG-Siegel ausgezeichnet

25. Nov 2022 | News

Erstmalig zählt zu den ausgezeichneten Fonds der Security KAG auch ein Fonds aus dem Bereich Emerging Markets. Als Qualitätsstandard für nachhaltige Geldanlagen im deutschsprachigen Raum ergänzt das FNG-Siegel bestehende Auszeichnungen für die Security KAG wie ÖGUT-Zertifizierung und Refinitiv Lipper Fund Awards.

5 Jahre Apollo Nachhaltig New World

09. Sep 2022 | News

Mit einem damaligen Startfondsvolumen von 65 Millionen Euro hat die Security KAG am 01. September 2017 ihren ersten nachhaltigen Fonds im Emerging-Markets-Bereich gelauncht. Ein Fonds dieser Art zählte in Österreich sowie in der gesamten DACH-Region als ein echter Pionier am Markt.

Betriebsmanagement der Security KAG hat neuen Leiter bekommen

10. Aug 2022 | News

Benjamin Fauster leitet künftig das Betriebsmanagement der Security Kapitalanlage AG

Eine historische Herausforderung für Notenbanken

20. Mai 2022 | News

VON Joachim Waltl

Vor mehr als über einem Jahr nahm die Mehrheit der Notenbanken, Analysten und Experten an, die Wareninflation sei durch Lieferkettenprobleme im Zusammenhang mit der Pandemie verursacht worden und würde mit der Zeit nachlassen. Die immer noch hohe Inflation zeigt, dass sie sich mittlerweile in die Preisgestaltung und die Erwartungen der Unternehmen eingefügt hat, aber auch, dass sie sich bereits in der Denkweise der Menschen wiederfindet. Dies...

Deutscher und Österreichischer Fondspreis: Der Rentenfonds Apollo New World der Security KAG konnte überzeugen!

04. Apr 2022 | News

Einmal mehr hat Fonds professionell mit fachlicher Unterstützung des Instituts für Vermögensaufbau den Deutschen/Österreichischen Fondspreis verliehen und 36 Investmentfonds von 32 verschiedenen Gesellschaften in zwölf Kategorien für ihre „herausragenden" Anlageergebnisse ausgezeichnet.